Enes Karić

Lieder wilder Vögel

Klappentext:

Enes Karić kreuzt den klassischen historischen mit einem neugeschichtlichen kulturell-politischen Roman: Indem er die Handlung auf den Balkan des 16. Jahrhunderts, nach der Niederlage des Osmanischen Reiches bei Lepanto verlegt, öffnet sich auch eine authentische Sicht auf die bosnische Gegenwart.

Lieder wilder Vögel ist ein Roman über den Konflikt des Intellektuellen mit der Umgebung, die durch politische Intrige und Erpressung gekennzeichnet ist, sowie über die zahlreichen Wege, wie politische Macht ausgeübt werden kann, um die absolute Kontrolle über den Menschen und die Gesellschaft zu erlangen.

Über die Autorin / über den Autor:

Enes Karić wurde 1958 in Travnik, Bosnien, geboren. Er ist ein bosnischer Islamwissenschaftler, Hochschulprofessor und Schriftsteller. Er unterrichtet an der Universität Sarajevo als ordentlicher Professor, wo er in seinem Spezialgebiet, der Geschichte und Methodik der Koranexegese, tätig ist.

Preis: CHF 29.70
Sprache: Deutsch (aus dem BSC von Sead Mujić)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2015 (2009)
Verlag: Schiler
ISBN: 978-3-89930-004-8
Masse: 367 S.

zurück