Monica Sabolo

Summer

Klappentext:

80er Jahre, Genfersee: Während eines Picknicks verschwindet Benjamins grosse Schwester Summer. Spurlos. Benjamins Welt gerät völlig aus den Fugen, die neunzehnjährige Summer war sein Fixstern, die einzige Chance auf ein verheissungsvolles Leben für den schüchternen, gehemmten Jungen. Nun zieht er sich immer mehr zurück in eine Traumwelt. Auch seine Eltern gleiten in eine tiefe Resignation ab und können dem Jungen nicht zur Seite stehen. Summers Verschwinden wird Benjamin nicht mehr loslassen – bis er sich vierundzwanzig Jahre später der Tragödie endlich stellt. Und ihn eine düstere Wahrheit ein weiteres Mal gänzlich aus der Bahn wirft ...

Über die Autorin / über den Autor:

Monica Sabolo, geboren 1971 in Mailand, ist Journalistin und Schriftstellerin. Für ihren autobiographischen Roman Das hat alles nichts mit mir zu tun erhielt sie den Prix de Flore. Nach Die goldenen Tage ist Summer ihr dritter Roman bei Suhrkamp/Insel. Sabolo lebt in Paris.

Preis: CHF 30.90
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Christian Kolb)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2018 (2017)
Verlag: Insel
ISBN: 978-3-458-17765-4
Masse: 253 S.

zurück