Alessio Torino

Über mir die Sonne

Klappentext:

Es ist heiss auf Pantelleria, flirrend heiss, und der letzte Sturm hat die Quallen in die Bucht getrieben, wo Tina sie jetzt eine nach der anderen aus dem Wasser fischt und auf den Beton wift. Es ist der erste Sommer ohne den Vater. Die Mutter ist nach der Trennung mit ihren beiden Töchtern alleine auf die Insel gefahren. Zwischen Rosmarin und Kapernblüten, salziger Haut und sonnenverbrannten Gesichtern, glitzerndem Wasser und felsigen Buchten erleben Tina und ihre Schwester in diesem letzten Sommer die Fatalität des Erwachsensein. Wem können sie trauen, und auf wessen Seite sollen sie sich schlagen?

Alessio Torinos kistallklare Sprache, die aufs Wesentliche reduzierten Beobachtungen und die kraftvollen Bilder des flirrenden Sommers – dieses Buch entblättert auf einzigartige Weise den schmerzlichen Moment der Gewissheit, in dem wir erkennen, dass nichts mehr so sein wird wie zuvor. Ein Roman über die Kraft des Verstehens und die Melancholie des Verlusts.

Über die Autorin / über den Autor:

Alessio Torino wurde 1975 in Urbino geboren. Für seine literarischen Werke wurde er u.a. mit dem Premio Lo Straniero, Premio Bagutta Opera Prima und dem Premio Letterario Metauro ausgezeichnet.

Preis: CHF 25.50
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Johannes von Vacano)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2018 (2016)
Verlag: Hoffmann und Campe
ISBN: 978-3-455-00147-1
Masse: 157 S.

zurück