Marica Bodrožić

Das Gedächtnis der Libellen

Klappentext:

Noch sind die Tage ungetrübt. Die junge Nadshda fährt von Berlin nach Amsterdam, um dort ihren Geliebten Ilja zu treffen. Doch was als lustvolle Reise beginnt, wirft Nadeshda völlig aus dem Gleichgewicht, bringt sie an ihre Grenzen und verändert ihre Wahrnehmung von dieser Liebe und von sich selbst. Ilja kann sich nicht für ein gemeinsames Leben entscheiden. Statt sich in Träume, Sehnsüchte und merkwürdig robuste Hoffnungen zu verstricken, sieht Nadeshda daraufhin zurück, forscht ihr eigenes Selbst aus und begreift, dass der Schmerz, den Ilja durch sein Fortgehen hinterlässt, ihr hilft, eine Brücke zu einem neuen Leben zu bauen. Unterstützt von ihrer langjährigen Freundin Arjeta, dem einzigen Menschen, mit dem sie über alles reden, mit dem sie sich ebenso selbstverständlich über die Liebe wie über den Tod austauschen kann, macht sie sich daran, sich selbst und der eigenen Familiengeschichte endlich näher zu kommen.

Über die Autorin / über den Autor:

Marica Bodrožić kam 1973 in Dalmatien, dem heutigen Kroatien zur Welt. Sie lebt seit 1983 in Deutschland und schreibt Gedichte, Romane, Erzählungen und Essays. Für ihre Bücher erhielt sie zahlreiche Preise und Stipendien, darunter den Förderungspreis für Literatur von der Akademie der Künste in Berlin und den Kulturpreis Deutsche Sprache. Marica Bodrožić lebt als freie Schriftstellerin in Berlin.

Preis: CHF 14.90
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2012 (2010)
Verlag: btb
ISBN: 978-3-442-74387-2
Masse: 253 S.

zurück