Nikola Madzirov

Versetzter Stein

Klappentext:

Nikola Madzirov aus Mazedonien hat auf der ganzen Welt begeisterte Leser gefunden, und jetzt liegt sein erster Gedichtband endlich in deutscher Übersetzung vor. Mit überraschenden Bildern und einer bezwingenden Klarheit vermisst er in seiner Poesie die Welt neu – die Kindheit, seine Heimat, seinen Glauben. "Wir sollten auf diesen Dichter hören!", kommentiert Adam Zagajewski eines seiner Gedichte.

Über die Autorin / über den Autor:

Nikola Madzirov, 1973 in Strumica/Mazedonien geboren, hat drei Gedichtbände veröffentlicht. Er war Stipendiat in Berlin, an der University of Iowa und Gast in der Villa Waldberta in München. Er lebt in Mazedonien und ist als Lyriker, Essayist und literarischer Übersetzer tätig.

Alexander Sitzmann, 1974 in Stuttgart geboren, lebt in Wien als freier Überetzer.

Preis: CHF 21.90
Sprache: Deutsch, Mazedonisch (aus dem Mazedonischen von Alexander Sitzmann)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2011
Verlag: Edition Lyrik Kabinett
ISBN: 978-3-446-23748-3
Masse: 62 S.

zurück