Petros Markaris

Abrechnung

Klappentext:

Sind in Griechenland die Helden von einst verantwortlich für die Misere von heute? Vierzig Jahre nach dem Aufstand gegen die Militärdiktatur will sich einer holen, was die klingenden Parolen der Studentenbewegung damals versprachen: "Brot, Bildung, Freiheit". Und geht dabei über Leichen.

Über die Autorin / über den Autor:

Petros Markaris, geboren 1937 in Istanbul, ist Verfasser von Theaterstücken und Schöpfer einer Fernsehserie, er war Co-Autor von Theo Angelopoulos und hat deutsche Dramatiker wie Brecht und Goethe ins Griechische übertragen. Mit dem Schreiben von Kriminalromanen begann er erst Mitte der neunziger Jahre und wurde damit international erfolgreich. Heute ist er der wohl bekannteste zeitgenössische Autor Griechenlands. Petros Markaris lebt in Athen.

Preis: CHF 17.70
Sprache: Deutsch (aus dem Griechischen von Michaela Prinzinger)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2015 (2012)
Verlag: Diogenes
ISBN: 978-3-257-24303-1
Masse: 312 S.

zurück