Petros Markaris

Finstere Zeiten

Zur Krise in Griechenland

Klappentext:

Die moderne griechische Tragödie spielt sich in den Läden und Büros, Strassen und Wohnblocks ab. Petros Markaris beobachtet und kommentiert die einzelnen Akte in zwölf Artikeln, die er für deutschsprachige Medien wie Die Zeit, Die Wochenzeitung, Die Tageszeitung und die Süddeutsche Zeitung seit 2009 geschrieben hat.

Über die Autorin / über den Autor:

Petros Markaris, geboren 1937 in Istanbul, ist Verfasser von Theaterstücken und Schöpfer einer Fernsehserie, er war Co-Autor des Filmemachers Theo Angelopoulos und hat deutsche Dramatiker wie Brecht und Goethe ins Griechische übersetzt. Seine international erfolgreichen Kostas-Charitos-Romane hat er erst in den neunziger Jahren zu schreiben begonnen. Heute ist er der wohl bekannteste zeitgenössische Autor Griechenlands. Petros Markaris lebt in Athen.

Preis: CHF 13.00
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2012
Verlag: Diogenes
ISBN: 978-3-257-24269-0
Masse: 176 S.

zurück