Christopher Papakaliatis

Worlds apart

Die Liebe in drei Generationen

Klappentext:

Sie heissen Sebastian und Maria, Giorgos und Elise, Farris und Daphne, sie bilden drei unterschiedliche Liebespaare aus drei Generationen. Christopher Papakaliatis stellt sie ins Zentrum seiner ebenso packenden wie bewegenden Liebesgeschichte, die er mitten im Griechenland von heute angesiedelt hat, in der aufgewühlten Stadt Athen. Hier hatten die Menschen in der Antike eigens einen Gott für die Liebe erfunden und ihn Eros genannt: Er bewegt sie und uns immer noch. In Griechenland hat die dreifache Lovestory mehr als 700'000 Menschen begeistert und mit ihrem Erfolg sogar Star Wars übertroffen.

Über die Autorin / über den Autor:

Christopher Papakaliatis wurde in Athen geboren und wuchs dort auf. Mit 16 wurde er zum ersten Mal für eine Fernsehshow in einem der grössen griechischen Privatsender ausgesucht. Nach zahlreichen Rollen in erfolgreichen TV-Serien schrieb er mit 23 Jahren sein erstes eigenes Drehbuch für das Fernsehen, Our Life Is A Path. Die Serie war sowohl beim Publikum als auch den FilmkritikerInnen sehr beliebt. In den folgenden Serien fungierte er jeweils gleichzeitig als Drehbuchautor und als Schauspieler, unter anderem bei Close Your Eyes, einer der erfolgreichsten griechischen Fernsehserien. 2012 spielte er zusammen mit Catherine Deneuve und Sebastian Koch im Spielfilm God Loves Caviar vom Regisseur Iannis Smaragdis. Im selben Jahr realisierte er seinen ersten eigenen Spielfilm What If, bei welchem er wieder die Rolle des Drehbuchautors, Regisseurs und Hauptdarstellers übernahm. What If ist eine Liebesgeschichte in Athen während der europäischen Wirtschaftskrise und wurde zu einem der erfolgreichsten Kinofilme in Griechenland. 2013 schrieb Christopher Papakaliatis seinen nächsten Spielfilm Worlds Apart. Wegen der Krise wurden der Filmstart mehrmals verschoben. Er kam im Dezember 2015 endlich in die Kinos, verzeichnete 2016 über 700'000 Eintritte und schlug in Griechenland selbst die grössten US-Produktionen.

Preis: CHF 23.00
Sprache: Griechisch (mit deutschen, englischen und französischen Untertiteln)
Art: DVD
Erschienen: 2015
Verlag: Trigon
EAN: 7640117983310

zurück