Celil Oker

Dunkle Geschäfte am Bosporus

Ein Fall für Remzi Ünal

Klappentext:

Muazzez Güler, die toughe Chefin einer Computerfirma in Istanbul, kann es nicht leiden, wenn ihre Kunden nicht bezahlen. Um einem besonders hartnäckigen Schuldner Beine zu machen, setzt sie den Privatdetektiv Remzi Ünal auf ihn an. Der muss mitten in der Wirtschaftskrise jeden Auftrag annehmen. Als er jedoch sein Honorar abholen will, findet er Muazzez Güler tot in ihrem Büro vor, mit einem Mauskabel um den Hals. Schnell stellt Remzi Ünal fest, dass in dieser Geschichte gar nichts zusammenpasst. Muazzez Gülers Geschäfte beschränkten sich keineswegs auf Computerteile, und ihr Politikergatte geht für seine Karriere über Leichen. Und war es wirklich die schöne und blitzgescheite Selma, die den Politiker erpresst und damit die Sache ins Rollen gebracht hat? Auf der Fähre zwischen Beşiktaş und Kadiköy kommt Remzi Ünal der Wahrheit ein Stück näher.

Über die Autorin / über den Autor:

Celil Oker, geboren 1952 in Kayseri, Studium der Anglistik an der Bosporus-Universität in Istanbul. Danach Journalist, Übersetzer und Leiter einer Werbeagentur. Als er in der Zeitung die Ausschreibung las für "Kaktus", den ersten türkischen Wettbewerb für Kriminalliteratur, beschloss er, seinen Lebenstraum zu verwirklichen, und schrieb Schnee am Bosporus. Er gewann den ersten Preis und hat inzwischen bereits mehrere Bänder der Remzi-Ünal-Serie veröffentlicht.

Preis: CHF 13.90
Sprache: Deutsch (aus dem Türkischen von Nevfel Cumart)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2008 (2004)
Verlag: Unionsverlag
ISBN: 978-3-293-20407-2
Masse: 255 S.

zurück