Edmondo de Amicis

Istanbul, Hauptstadt der Welt

Ein literarisches Geschichts-, ein romantisches Geschichtenbuch: Edmondo De Amicis gelingen mit den Beschreibungen des Goldenen Horns, des Bosporus, der Märkte und Menschen, der Lüfte und Süchte mitnehmende Bilder – die schönsten Passagen, auf denen wir in unsere Gegenwart übersetzen können, finden Sie hier.

Klappentext:

Hier ist ein Fundstück zu entdecken, eine Preziose, zubereitet für heutige Leser, Entdecker, Reisende: Edmondo De Amicis grossartiges Buch über Konstantinopel ist ein literarisches Geschichts-, ein romantisches Geschichtenbuch. Es erzählt von den Menschen, Märkten und Basaren, von der Schönheit des Goldenen Horns und des Bosporus, den Frauen und Eunuchen, den Lüften und Sehnsüchten in dieser einmaligen Metropole – entstanden ist, so Orhan Pamuk: "Das schönste Buch über das alte Istanbul".

Über die Autorin / über den Autor:

Edmondo De Amicis (1846-1908), der mit dem Erscheinen seines Romans Cuore 1866 berühmt und zu einem Klassiker der italienischen Literatur wurde, war auch ein neugierig Reisender. Er besuchte unter anderem Spanien, die Niederlande, Marokko, er überquerte Meere und er – feierte Istanbul, das damals Konstantinopel hiess.

Preis: CHF 52.00
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Annette Kopetzki)
Art: Gebundenes Buch (mit zahlreichen Abbildungen)
Erschienen: 2014 (2007)
Verlag: Corso Verlag
ISBN: 978-3-7374-0700-7
Masse: 190 S.

zurück