Emrah Serbes

Junge Verlierer

Klappentext:

Emrah Serbes erzählt davon, wie es ist, ein Mann zu werden: vom Fingerspiel in Mädchenhaaren, von tränenloser Starre, als der Bruder beim Militär ums Leben kommt, und davon, warum einer mit "Terroristen" aus der Nachbarschaft zur Demo geht. Er erzählt von Fussballspiel, Nachhilfeunterricht und der Verwirrung, wenn Lehrerinnenbeine plötzlich vom Wind freigeweht werden. Manchmal tragisch, selten weinerlich, überraschend ernst und oft sehr komisch klingen die Stimmen dieser Jungen und Jugendlichen, zärtlich und unverwüstlich zugleich.

Über die Autorin / über den Autor:

Emrah Serbes, geboren 1981 in Yalova, studierte Theaterwissenschaften in Ankara und lebt heute als freier Schriftsteller in Istanbul. Seinen ersten grossen Erfolg feierte er bereits im Alter von 25 Jahren mit seinem ersten Roman um den Hauptkommissar aus Ankara Behzat Ç.. Er ist nicht nur einer der erfolgreichsten Schriftsteller der Türkei, sondern gilt seit den Gezi-Protesten im Sommer 2013 durch seine aktive Teilnahme am Widerstand auch als "Schriftsteller und Stimme des Volkes".

Preis: CHF 26.90
Sprache: Deutsch (aus dem Türkischen von Oliver Kontny)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2014 (2009)
Verlag: binooki
ISBN: 978-3-943562-32-3
Masse: 167 S.

zurück