Nagib Machfus

Die Reise des Ibn Fattuma

Klappentext:

Schon als Junge träumte Ibn Fattuma davon, es den grossen Reisenden gleichzutun und die ganze Welt zu erforschen. Schliesslich treiben ihn nicht Abenteuer- und Entdeckerlust in die Welt hinaus, sondern Liebeskummer. Er schliesst sich einer Handelskarawane an und hofft, auf dem langen Weg durch die Wüste seine Enttäuschung zu vergessen. Doch die Reise durch fremde, heidnische Länder mit ihren unbekannten Sitten und Gebräuchen wird immer mehr zu einerBegegnung mit sich selbst und führt ihn zu den Grundfragen des Seins.

Über die Autorin / über den Autor:

Nagib Machfus, 1911 in Kairo geboren, gehört zu den bedeutendsten Autoren der Gegenwart und gilt als "Vater des ägyptischen Romans". Sein Lebenswerk umfasst mehr als vierzig Romane, Kurzgeschichten und Novellen. 1988 erhielt er als bisher einziger arabischer Autor den Nobelpreis für Literatur. Nagib Machfus starb 2006 im Alter von 94 Jahren.

Preis: CHF 17.50
Sprache: Deutsch (aus dem Arabischen von Doris Kilias)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2016 (1983)
Verlag: Unionsverlag
ISBN: 978-3-293-20737-0
Masse: 192 S.

zurück