Mika Waltari

Sinuhe der Ägypter

Klappentext:

In der Einsamkeit der Verbannung, erfüllt von der Sehnsucht nach seiner Heimatstadt Theben, schreibt der ägyptische Arzt Sinuhe (1390-1335 v. Chr.) die Geschichte seines bewegten Lebens nieder: von der Kindheit in einfachen Verhältnissen über eine Karriere als Leibarzt des Pharaos und abenteuerliche Reisen in alle Länder Kleinasiens bis hin zur Verbannung aus Ägypten. Sinuhes Lebensgeschichte ist zugleich eine farbenprächtige Kultur- und Sittengeschichte des östlichen Mittelmeerraums zur Zeit der Pharaonen.

Über die Autorin / über den Autor:

Mika Waltari (1908-1979) gehört zu den erfolgreichsten Autoren Finnlands. Nach dem Studium der Theologie, Literaturwissenschaft und Philosophie arbeitete er als Journalist, Übersetzer, Literaturkritiker und freier Schriftsteller. Sein umfangreiches Werk wurde in zahlreiche Sprachen überesetzt. Sinuhe der Ägypter aus dem Jahr 1945 war Mika Waltaris grösster Erfolg.

Preis: CHF 15.50
Sprache: Deutsch (aus dem Finnischen von Andreas Ludden)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2014 (1945)
Verlag: Bastei Luebbe
ISBN: 978-3-404-17009-8
Masse: 1102 S.

zurück