Khalil Gibran

Der Prophet / Der Wanderer

Klappentext:

Die Weisheiten des Propheten al-Mustafa zählen zu den faszinierendsten Texten der spirituellen Literatur. Khalil Gibran gelang mit seinem Werk Der Prophet der Brückenschlag zwischen der Alten und der Neuen Welt, zwischen Orient und Okzident, Islam und Christentum. Der Prophet wurde ein Welterfolg und begeistert bis heute viele Leserinnen und Leser.

In der Sammlung poetisch-spiritueller Gleichnisse und Parabeln Der Wanderer, die Khalil Gibran kurz vor seinem Tod vollendete, beleuchtete er noch einmal die Themen, die ihn zeit seines Lebens bewegten: Liebe und Hass, Schönheit und Hässlichkeit, Körper und Seele, Freude und Leid, Freiheit und Unterdrückung, Gott und Mensch.

Über die Autorin / über den Autor:

Khalil Gibran (1883-1931), geboren im Libanon, emigrierte in jungen Jahren in die USA. Er war Maler, Philosoph und Dichter und widmetet sich in seinem Lebenswerk der Versöhnung von westlicher und arabischer Welt. Seine Bücher brachten ihm Weltruhm und haben bis heute Kultstatus.

Preis: CHF 13.90
Sprache: Deutsch (aus dem Englischen von Giovanni und Ditte Baldini)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2017 (1923)
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-34924-6
Masse: 166 S.

zurück