Andrea Livnat

111 Orte in Tel Aviv, die man gesehen haben muss

Mit Fotografien von Angelika Baumgartner

Klappentext:

Tel Aviv ist vor allem für zweierlei bekannt: seine Bauhäuser und sein Nachtleben. Beides ist herrlich, aber doch nur ein kleiner Teil dieser Stadt der vielen Gesichter. Gern als "Big Orange" bezeichnet, ist die weisse Stadt am Meer in vielem der Inbegriff von Innovation und Pluralität, aber sie ist auch oft erstaunlich provinziell, aufgeräumt und familienfreundlich. Tel Aviv hat wenig klassische Sehenswürdigkeiten. Wer die Stadt richtig gut kennenlernen will, der muss einfach durch ihre Strassen ziehen. 111 Orte in Tel Aviv, die man gesehen haben muss weisen Ihnen den Weg.

Über die Autorin / über den Autor:

Andrea Livnat, geboren 1974, in München aufgewachsen, ist Historikerin, Journalistin und leitende Redakteurin für den jüdischen Internetdienst haGalil. Seit ihre Dissertation sie 2002 nach Tel Aviv geführt hatte, lebt sie dort.

Angelika Baumgartner ist Münchnerin, Innenarchitektin und liebt es, zu reisen und zu fotografieren. In Tel Aviv begeisterte sie sich für alle Facetten der Stadt, verliebte sich aber in den Strand, vom alten Hafen in Jaffa bis zum neuen Hafen im Norden der Stadt.

Preis: CHF 21.50
Sprache: Deutsch
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2015
Verlag: emons
ISBN: 978-3-95451-703-9
Masse: 235 S.

zurück