Guy Delisle

Aufzeichnungen aus Jerusalem

Es ist ein Meisterwerk geworden, die interessanteste der vier Chroniken von Delisle ... Mit Delisles Augen sieht man das Nahost-Problem nicht neu, aber schärfer." Andreas Platthaus, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Klappentext:

Guy Delisle ist wieder auf Reisen. Diesmal begleitet er seine Frau, die für die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen arbeitet, nach Israel. Zwischen Haushalt, Kinderpflege und dem Versuch, ein neues Projekt in Angriff zu nehmen, erkundet der Zeichner die Heilige Stadt und kommt ganz allmählich hinter einige ihrer unzähligen Geheimnisse.

Über die Autorin / über den Autor:

Guy Delisle, geboren 1966 in Québec, studierte plastische Kunst in Toronto. Die Arbeit für verschiedene Zeichentrickstudios führte ihn zunächst nach Europa, später auch nach China und Nordkorea. Seine Erfahrungen in Asien dokumentierte er in den Comics Shenzhen und Pjöngjang. Sein Buch Aufzeichnungen aus Jerusalem wurde auf dem Internationalen Comic-Festival Angoulême mit dem Preis für das Beste Album ausgezeichnet. Guy Delisle lebt und arbeitet in Montpellier.

Preis: CHF 37.60
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Martin Budde)
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2012 (2011)
Verlag: Reprodukt
ISBN: 978-3-943143-04-1
Masse: 334 S.

zurück