Asaf Avidan

Different Pulses

Ein neues Soloalbum von Asaf Avidan mit dem Titel Different Pulses erschien 2012. Produziert wurde das Album von Tamir Muskat, dem Schlagzeuger der Band Balkan Beat Box. Bis auf wenige Ausnahmen (Trompete, Posaune und Bass-Klarinette) sind alle Instrumente von Asaf Avidan und Tamir Muskat eingespielt. Sie nahmen das Album in Etappen auf, wenn sie zwischen ihren Tourterminen gemeinsam Zeit hatten. Während Asaf Avidan bei früheren Alben versuchte, die Musik so aufzunehmen, wie er sie live spielte, wollte er diesmal eine Studioaufnahme, die sich vom Live-Spiel unterscheidet. Den Album-Titel Different Pulses wählte Asaf Avidan zum einen, weil sich das Album stilistisch und im Produktionsprozess von den Alben mit den „Mojos“ unterscheidet, zum anderen wegen des das Album durchziehenden Grundthemas: Der Suche nach Liebe, Frieden und/oder Sicherheit in dem Wissen, diese nie zu finden, weil es immer verschiedene Impulse/Pulsschläge gibt, die sich nie ganz synchronisieren lassen. Wikipedia

Über die Autorin / über den Autor:

Asaf Avidan, geboren 1980 in Jerusalem, ist ein israelischer Folk-Rock-Musiker. In seinem Gesang, der häufig mit dem Janis Joplins oder Robert Plants verglichen wird, wechseln sich Falsettstimme und tiefere Stimmlagen ab.

Preis: CHF 18.00
Sprache: Englisch
Art: CD
Erschienen: 2012
Verlag: Telmavar Records

zurück