Norbert Gstrein

In der freien Welt

Klappentext:

John ist tot: Niedergestochen mitten in San Francisco. Er war ein amerikanischer Jude, ein hinreissender Draufgänger mit der Devise "Leben wie in den Romanen, sterben wie in den Romanen". Und der Österreicher Hugo der seltsamste Lebensfreund, den er nur haben konnte. Auf den Spuren Johns reist Hugo nach Kalifornien, wo sich die beiden vor einem halben Leben kennengelernt haben, und dann nach Israel. Dort findet er sich in der Zeit des jüngsten Gazakrieges auf beiden Seiten des Konflikts wieder.

Norbert Gstrein öffnet die Fenster zur ganzen Welt. Zwischen Kalifornien, Israel und Palästina, zwischen den ersten Lieben zweier junger Männer, ihrem Älterwerden und der grossen Politik stellt dieser mitreissend erzählte Roman eine aufrüttelnde Frage: Wie können wir "in der freien Welt" gemeinsam leben, ohne einander Schmerz zuzufügen?

Über die Autorin / über den Autor:

Norbert Gstrein, 1961 in Tirol geboren, lebt in Hamburg. Bei Hanser erschienen die Romane Die Winter im Süden (2008), Die englischen Jahre (Neuausgabe 2008), Das Handwerk des Tötens (Neuausgabe 2010), Die ganze Wahrheit (2010) und Eine Ahnung vom Anfang (2013) sowie der Erzählungsband In der Luft (2011).

Preis: CHF 20.50
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2019
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-14623-4
Masse: 495 S.

zurück