Eshkol Nevo

Über uns

Klappentext:

Man weiss niemals genau, was sich hinter der Wohnungstür unserer Nachbarn abspielt, doch man ahnt, man mutmasst, man mischt sich ein. Arnon und Ayelet haben seit der Schwangerschaft Probleme mit dem Sex. Damit die Dinge wieder ins Lot kommen zwischen ihnen, passen Ruth und Hermann, das reizende ältere Ehepaar von nebenan, gern auf ihre kleine Tochter auf. Ein Stockwerk drüber hadert Chani Doron, die "Witwe" (ihr Mann ist ständig auf Geschäftsreise), mit ihrem Leben, und Dvorah Edelman, ehemalige Richterin und tatsächlich verwitwet, träumt in der obersten Etage nachts davon, ihr Über-Ich werde amputiert. Sie spricht ihrem toten Mann auf den Anrufbeantworter, wo seine Stimme noch gespeichert ist. Lügen und Selbsttäuschung durchdringen Alltag und Familienleben. Eshkol Nevo durchleuchtet ein Haus und seine Bewohner. Er wirft Licht in die die dunklen Winkel der menschlichen Natur und ist seinen Figuren zugleich mitfühlender Freund. Einfach davonkommen aber lässt er sie nicht ...

Über die Autorin / über den Autor:

Eshkol Nevo, geboren 1971 in Jerusalem, gehört zu den bedeutendsten Schriftstellern seines Landes. Sein Werk, das bei dtv vorliegt, wurde international vielfach ausgezeichnet. Vier Häuser und eine Sehnsucht stand auf der Shortlist des bedeutendsten Literaturpreises in Israel, dem Sapir Preis, 2008 Prix Raymond Walier des Salon du livre in Frankreich, Wir haben noch das ganze Leben (Golden Book Prize, Israel 2007, Premio Adei Wizo, Italien 2011) war auch in Deutschland ein Bestseller. Neuland gewann als Book of the year den Steimatzky-Prize. Zuletzt erschien bei dtv Die einsamen Liebenden. Eshkol Nevo ist Gründer und Leiter der wichtigsten Creative Writing-Schule in Israel und lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Ra'anana/Israel.

Preis: CHF 30.90
Sprache: Deutsch (aus dem Hebräischen von Markus Lemke)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2018 (2015)
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-28131-7
Masse: 318 S.

zurück