Claudia Stein

Weisse Stadt Tel Aviv

Klappentext:

Viel ist geschrieben worden über die White City, über das UNESCO Weltkulturerbe, aber nur selten wurde die Stadt im historischen Kontext betrachtet. Dieses Buch möchte einen Überblick geben über die Baustile, den Einfluss des Zeitgeschehens und jene Architekten, die die White City erschufen. Auf der Übersichtskarte sind exemplarische Bauten eingezeichnet, in deren Nachbarschaften sich noch weitere Repräsentanten des Internationalen Stils befinden. Spaziergänge durch die einzelnen Viertel wurden separat im Buch Tel Aviv Spaziergänge publiziert.
Hinweis: der Inhalt dieses Buches ist Teil von Tel Aviv. Der Reiseführer, veröffentlicht von derselben Autorin.

Über die Autorin / über den Autor:

Claudia Stein ist studierte Betriebswirtin und heute Publizistin und Herausgeberin. Sie wurde 1971 geboren und hat bereits früh ihre Heimat verlassen und viele Jahre in verschiedenen Ländern als Führungskraft gearbeitet. Seit 1999 fühlt sie sich in Barcelona zuhause und verbringt längere Aufenthalte in Berlin und Tel Aviv. Ab dem Jahr 2013 widmete sie sich hauptberuflich dem Schreiben und Veröffentlichen.

Preis: CHF 10.90
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2016
Verlag: BoD Book on Demand
ISBN: 978-3-7412-6145-9
Masse: 64 S.

zurück