Hans Dieter Eheim

Der Ginsterberg

Leben in Sant'Angelo d'Ischia

Klappentext:

Seit mehr als zwanzig Jahren ist der Autor regelmässig Gast in Sant'Angelo auf der Insel Ischia. Hier hat er eine zweite Heimat gefunden. In Der Ginsterberg schildert er Begegnungen mit Fischern und Kartenspielern, den letzten Maultierführern des Ortes sowie Künstlern. Karneval und Konzerte, Prozessionen und religiöse Feste im Frühling und Herbst stehen neben dem Erlebnis von wilder Natur und ursprünglichen Orten. Besuche im späten Winter zeigen ein anderes Sant'Angelo: ohne Touristen, noch immer mit dem Rhythmus der ein- und auslaufenden Boote der Fischer.

Durch Gespräche des Autors mit einer Deutschen, die viele Jahrzehnte lang in Sant'Angelo eine Pension führte, gewinnt der Leser überraschende Einblicke in das frühere Leben auf der Insel.

Über die Autorin / über den Autor:

Hans Dieter Eheim wurde 1940 in Öhringen geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in Windischenbach, einem Dorf in Süddeutschland. Nach dem Abitur studierte er Psychologie in Tübingen. Von 1968 bis 2003 war er in der Bildungsforschung tätig. Seit 1976 lebt er in Berlin. Nach zahlreichen Fachveröffentlichungen erzählt er in dem Buch Leben unter Scheunentoren (1998) von seinem Dorf.

Preis: CHF 24.90
Sprache: Deutsch
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2006
Verlag: Bod
ISBN: 978-3-8334-4772-3
Masse: 225 S.

zurück