Federico Varese

Mafia-Leben

Liebe, Geld und Tod im Herzen des organisierten Verbrechens

Klappentext:

Die Mafia ist eine verschlossene Welt voller Gewalt und Härte, in die kein Aussenstehender je Einblick bekommt. Hinter den Mauern des Schweigens aber gibt es eine Gemeinschaft mit eigenen Regeln und Werten. Federico Varese, Professor für Kriminologie an der Universität Oxford, hat sich tief ins Herz des organisierten Verbrechens gewagt und kennt Gangster in Italien, Russland, Hongkong und Japan. Sein Buch gibt einen intimen Einblick in die Lebensweise der Mafiosi: die bizarren Rituale und schmutzigen Geschäfte, das Familienleben und den beruflichen Stress, das Sexualleben und die unerfreulichen Todesarten jener Männer, die zu den gefährlichsten Menschen der Welt gehören.

Über die Autorin / über den Autor:

Federico Varese ist Professor für Kriminologie an der Universität Oxford und ein Experte für das organisierte Verbrechen. Seine Arbeiten über die russische Mafia und über die Erschliessung neuer krimineller "Märkte" im Zeitalter der Globalisierung sind Standardwerke. Er hat John Le Carré mehrfach mit seinen Kenntnissen beraten.

Preis: CHF 35.90
Sprache: Deutsch (aus dem Englischen von Ruth Keen und Erhard Stölting)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2018 (2017)
Verlag: C.H.Beck
ISBN: 978-3-406-70046-0
Masse: 335 S.

zurück