Tiziano Scarpa

Venedig ist ein Fisch

Klappentext:

Dass Venedig die Form eines Fisches hat, sieht jeder, der auf eine Landkarte schaut. Tiziano Scarpa lädt uns ein, diesen Wunderfisch mit allen Sinnen zu entdecken: mit Füssen, Beinen, Herz, Gesicht, Ohren, Mund, Nase und Augen. Wir erfahren, warum man sich in Venedig unbedingt verirren sollte, weshalb die Stadt als Kulisse für Liebeserklärungen ungeeignet und Venedigs Schönheit hochgradig gesundheitsgefährdend ist.

Scarpa wirft viel vom Bildungsballast, der auf Venedig lastet, ins Meer, enttarnt die gängigen Klischees und sorgt dafür, dass jeder Venedig-Liebhaber mit diesem Buch einen wunderbaren Fang macht.

Über die Autorin / über den Autor:

Tiziano Scarpa, geboren 1963 in Venedig, lebt als freier Autor in Mailand und Venedig. Im Verlag Klaus Wagenbach erschienen von ihm die Textsammlungen Amore®, Was ich von dir will und Körper sowie der Roman Stabat mater, für den er 2009 den Premio Strega erhielt.

Preis: CHF 16.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Olaf Matthias Roth)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2019 (1998)
Verlag: Wagenbach
ISBN: 978-3-8031-2433-3
Masse: 118 S.

zurück