Hanns-Josef Ortheil

Die grosse Liebe

Der Buchtitel verspricht nicht zu viel! Die Leserin und der Leser begleiten ein leidenschaftliches, jedoch nicht von Leiden gezeichnetes Liebespaar, deren Probleme nicht unüberwindbar, die Wünsche und Ängste nachvollziehbar sind. Langweilig, kitschig? Nein, auf keinen Fall! Dank der sorgfältigen Sprache und den zugeneigten Gedankengängen von Hanns-Josef Ortheil folgen wir gespannt diesen beiden, dem Meer zugetanen Menschen, die dank ihrer Begegnung ihre Fähigkeit und Sehnsucht für das Schöne nun teilen können. Eine wunderbare Lektüre! ap

Klappentext:

Hanns-Josef Ortheil erzählt von der leidenschaftlichen Liebe eines Paares, das sich an der italienischen Adria-Küste kennen lernt. Er, ein deutscher Fernsehredakteur, recherchiert dort für einen Film über das Meer, sie ist Meeresbiologin und leitet ein Forschungsinstitut. Er hat sich gerade aus einer längeren Beziehung gelöst, sie ist mit einem Institutskollegen verlobt. Beide sind fasziniert vom Wasser, seinen Farben, Gerüchen, und bereits über ihrer ersten Begegnung liegt eine eigentümliche Magie. Sie können den anderen nicht mehr aus den Augen lassen und erkennen, dass sie füreinander geschaffen sind – eine Erfahrung, die keiner von beiden vorher gemacht hat. Zuerst langsam, dann mit rapide wachsender Intensität lassen sie sich aufeinander ein und versuchen ihre Liebe gegen alle inneren und äusseren Widerstände zu behaupten.

Über die Autorin / über den Autor:

Hanns-Josef Ortheil wurde 1951 in Köln geboren. Er ist Schriftsteller, Pianist und Professor für Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Seit vielen Jahren gehört er zu den bedeutendsten deutschen Autoren der Gegenwart. Sein Werk ist mit vielen Preisen ausgezeichnet worden, so mit dem Brandenburger Literaturpreis, dem Thomas-Mann-Preis, dem Georg-K.-Glaser Preis, dem Koblenzer Literaturpreis, dem Nicolas Born-Preis, dem Elisabeth-Langgässer-Literaturpreis und 2016 mit dem Hannelore-Greve-Literaturpreis. Die Romane von Hanns-Josef Ortheil wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt.

Preis: CHF 13.90
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2009
Verlag: btb
ISBN: 978-3-442-73964-6
Masse: 318 S.

zurück