Federico García Lorca

Bodas de sangre

Tragedia en tres actos y siete cuadros

Klappentext:

Bluthochzeit – 1933 entstanden, eine von Lorcas "ländlichen Tragödien" – basiert auf einer Zeitungsmeldung über einen Brautraub in der Provinz Almería. Zwei Bauernfamilien bereiten eine Hochzeit vor, die Braut soll aus finanziellen Gründen verheiratet werden. Doch sie flieht mit dem Mann, den sie wirklich liebt; der aber ist bereits verheiratet. Zwischen Gehörntem und Geliebtem kommt es zum Zweikampf …

Spanischer Originaltext mit deutschen Worterklärungen, B1 (GER)  

Über die Autorin / über den Autor:

Federico García Lorca wird 1898 in dem kleinen andalusischen Dorf Fuente Vaqueros geboren. Er studiert Philosophie, Literatur und Rechtswissenschaften in Granada und Madrid. Mit seinen ersten Werken, dem historischen Drama Mariana Pineda (1928) und dem Romancero Gitano, macht sich der Autor einen Namen und wird zum führenden Vertreter der sogenannten "Generation von 1927". Seine Tragödien Bodas de Sangre (1933), Yerma (1934) und La casa de Bernarda Alba (1936) werden weltberühmt. García Lorca wird in den Wirren des ausbrechenden Spanischen Bürgerkrieges festgenommen und am 19. August 1936 erschossen.

Preis: CHF 7.90
Sprache: Spanisch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2018 (1933)
Verlag: Reclam
ISBN: 978-3-15-019718-9
Reihe: Reclam Universal-Bibliothek
Masse: 119 S.

zurück