Huw Lewis-Jones

Das Buch des Meeres

Tage- und Skizzenbücher grosser Seefahrer

Klappentext:

Das Meer ist schon immer eine Quelle der Faszination, zugleich berauschend, geheimnisvoll und beängstigend, ein Ort des Schreckens und Staunens.

Mit dieser Sammlung von privaten Aufzeichnungen aus Logbüchern, Briefen und Tagebüchern folgt man den Reisen unerschrockener Segler, von den kargen Polarwüsten bis zu den paradiesischen Inseln der Südsee.

Mit Beiträgen von Vasco da Gama, Francis Drake, Jeanne Baret, Francis Beaufort, William Turner u.a.

Über die Autorin / über den Autor:

Huw Lewis-Jones ist Historiker mit Cambridge-Abschluss und Expeditionsleiter. Vor seiner Zeit als Autor war er Kurator am Scott Polar Research Institute in Cambridge sowie am National Maritime Museum in London. Wenn Huw nicht gerade an einem Buch schreibt oder eine Fotoausstellung organisiert, navigiert er kleinere Boote durch die Antarktis oder den Pazifik. Seine Bücher sind in 15 Sprachen erschienen, darunter Titel wie Imagining the Arctic, Ocean Portraits, Kosmos grosser Entdecker und Die Eroberung des Mount Everest, wofür er beim Banff Festival den History Award gewann. Zuletzt erschien Verrückt nach Karten, ein Atlas erfundener Inseln. Huw lebt in Cornwall.

Preis: CHF 52.90
Sprache: Deutsch (aus dem Englischen von Annika Klapper, Nina Goldt)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2020 (2019)
Verlag: Dumont
ISBN: 978-3-8321-9975-3
Masse: 304 S.

zurück