Yaşar Kemal

Das Reich der Vierzig Augen

Klappentext:

Die Stadtherren zittern vor dem Rebellen Memed, der die Reichen tötet und den Armen hilft. Man setzt ihm den Hauptmann Farouk und dessen furchterregenden Komplizen Ali die Echse auf die Fersen. Wer hat Memed gesehen? Wer kennt ihn? Doch für Memed sind die Legenden, die sich um ihn ranken, zum Fluch geworden. Mit der schönen Seyran möchte er in Ruhe und Frieden leben. Aber kann ein Räuber und Rebell seinem Schicksal entrinnen?

Heldentaten, Intrigen und Verrat, Schreckensgeschichten, die in Städten und Dörfern umhergeistern, wilde, überwältigende Landschaften – aus diesem Stoff schöpft Yaşar Kemal ein Epos von trunkener Schönheit, die süchtig machen kann.

Über die Autorin / über den Autor:

Yaşar Kemal (1923-2015) wird der "Sänger und Chronist seines Landes" genannt. er wuchs in einem Dorf Südanatoliens auf und lebte in Istanbul. 1997 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels, 2008 wurde er mit dem Türkischen Staatspreis geehrt.

Preis: CHF 19.90
Sprache: Deutsch (aus dem Türkischen von Cornelius Bischoff)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2019 (1984)
Verlag: Unionsverlag
ISBN: 978-3-293-20866-7
Masse: 718 S.

zurück