Michael Ende (Text), Annegert Fuchshuber (Illustration)

Das Traumfresserchen (ab 4 Jahren)

Angst vor bösen Träumen? Das Traumfresserchen hilft.

Klappentext:

Prinzessin Schlafittchen, das Töchterchen des Königs von Schlummerland, hat Angst vor dem Schlafengehen, weil sie von bösen Träumen geplagt wird. Niemand weiss ein Mittel dagegen − bis ihr Vater dem Traumfresserchen begegnet.

Über die Autorin / über den Autor:

Michael Ende (1929-1995) hat in einer nüchternen, seelenlosen Zeit die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume zurückgewonnen. Er zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern und war gleichzeitig einer der vielseitigsten Autoren. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt.

Annegert Fuchshuber (1940-1998) wollte bereits als Kind "Bilderbuchmacherin" werden. Die Arbeit als Grafikerin in einer Werbeagentur liess ihr jedoch nicht genügend Freiraum für Phantasie und Kreativität. So begann sie damit, selbst Kinderbücher zu verfassen und zu illustrieren. Sie prägte einen ganz eigenen Illustrationsstil und wurde eine der bedeutendsten deutschen Illustratorinnen, deren Bilderbücher in vielen Ländern veröffentlicht werden. 1984 erhielt sie für "Mausemärchen − Riesengeschichte" den Deutschen Bilderbuchpreis.

Preis: CHF 21.50
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 1978
Verlag: Thienemann
ISBN: 978-3-522-45900-6
Masse: 32 S.

zurück