Maurizio de Giovanni

Der Frühling des Commissario Ricciardi

Klappentext:

Der Südwind trägt einen Hauch von Blütenduft in das vom Faschismus beherrschte Neapel. Carmela Calise aber darf diesen Frühling nicht mehr erleben. Die Wahrsagerin und Geldverleiherin wird brutal ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Liste derer, die sich von ihr die Karten legen liessen, ist lang und führt Commissario Ricciardi bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft. Als alle anderen davon ausgehen, dass die Calise von einem ihrer Schuldner umgebracht wurde, ist Ricciardi der Einzige, der daran zweifelt. Die letzten Worte der Toten im Ohr, ermittelt er weiter.

Auch im zweiten Teil der Serie um den charismatischen Commissario Ricciardi ist der Mann, der die letzten Gedanken der Toten hört, den Abgründen menschlichen Handelns auf der Spur.

Über die Autorin / über den Autor:

Maurizio de Giovanni, 1958 geboren, lebt und arbeitet in Neapel. Für seine Ricciardi-Romane, die auch in Frankreich, Spanien und den USA grosse Erfolge feiern, hat er bereits mehrere Preise erhalten. Folgende Ricciardi-Krimis sind bisher bei Suhrkamp und Insel erschienen: Die Gabe des Commissario Ricciardi, Der Winter des Commissario Ricciardi, Der Frühling des Commissario Ricciardi und Der Sommer des Commissario Ricciardi.

Preis: CHF 14.50
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Doris Nobilia)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2018 (2008)
Verlag: Suhrkamp
ISBN: 978-3-518-46174-7
Masse: 343 S.

zurück