Franz Orghandl

Der Katze ist es ganz egal (ab 9 Jahren)

mit Bildern von Theres Strozyk

Klappentext:

Leo hat einen schönen neuen Namen: Jennifer. Woher sie ihren echten Namen kennt, weiß Jennifer selbst nicht. Aber sie ist sehr froh, eines Tages endlich mit ihm aufgewacht zu sein. Wie mit etwas, mit dem man besser atmen kann.

Nur die Erwachsenen kapieren es erst mal nicht. Die glauben tatsächlich immer noch, sie sollte weiterhin Leo sein, ein Bub. Ganz und gar nicht, finden der dicke Gabriel, Anne und Stella, weltbeste Freunde und treue Begleiterinnen beim Schuleschwänzen, Kleiderprobieren und Sichselbstfinden. Sie sollten sich lieber ein Beispiel an der Katze nehmen. Die ist weder froh noch traurig über Leos neuen Namen. Er ist ihr ganz egal.

Über die Autorin / über den Autor:

Franz Orghandl wurde 1980 in Wien geboren und verbrachte ihre Kindheit zwischen dem 5. Bezirk, der grünen Steiermark und dem südlichsten Zipfel Italiens. Sie arbeitet als Autorin und Übersetzerin.

Theresa Strozyk, Jahrgang 1979, hat als Kind viel gelesen, viele Filme geguckt und viel gezeichnet. Sie studierte an der Filmhochschule HFF "Konrad Wolff" Animation – das kommt davon! – und macht Trickfilme für Kinder. Neuerdings illustriert sie auch Kinderbücher. Theresa Strozyk lebt und arbeitet in Berlin.

Preis: CHF 18.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2021
Verlag: Klett Kinderbuch
ISBN: 978-3-95470-231-2
Masse: 104 S.

zurück