Andrea Camilleri

Der Teufel, natürlich

Perfide Prosa

Klappentext:

Der italienische Grossmeister Andrea Camilleri brilliert in der kleinen Form: Dreiunddreissig kurze Geschichten, die es in sich haben und sich wie dreiunddreissig Romane lesen. Wenn ausgerechnet eine Maus den Partisanen verrät, der sich bereits in Sicherheit wähnt; wenn der versteckte Verriss eines Romans dazu führt, dass sein Autor den Nobelpreis erhält; wenn ein abgebrochener Schuhabsatz die Ursache dafür ist, dass eine untreue Ehefrau ihren Liebhaber verliert – dann hat ganz klar der Teufel seine Hand im Spiel. Camilleri erzählt von den menschlichen Freuden und Lastern, von Liebe und Betrug, Eifersucht und Rache, ungeheuren Zufällen, dem Bösen im Menschen und dem Bösen an sich. Eine menschliche Komödie – durchtrieben und unwiderstehlich unterhaltsam.

Dreiunddreissig kurze Geschichten, die es in sich haben und sich wie dreiunddreissig Romane lesen.

Über die Autorin / über den Autor:

Andrea Camilleri, geboren 1925 in Porto Empedocle (Sizilien) war Drehbuchautor, Theater- und Filmregisseur und Schriftsteller. Seine berühmteste Romanfigur ist der sizilianische Commissario Montalbano, den er nach dem spanischen Schriftsteller Manuel Vázquez Montalbán benannte. Auflagen seiner Romane von zwölf Millionen Exemplaren allein in Italien, Verfilmungen und Übersetzungen in über zwanzig Sprachen machten Camilleri international bekannt. Über vier Millionen seiner Bücher wurden in deutscher Übersetzung verkauft. Camilleris Werk wurde vielfach ausgezeichnet, zuletzt 2009 mit dem Premio Cesare Pavese, 2010 mit dem Premio Piero Chiara und 2011 mit dem Premio Campiello für das Lebenswerk. Andrea Camilleri lebte in Rom und verstarb dort am 17. Juli 2019.

Preis: CHF 25.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienschen von Annette Kopetzki)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2019
Verlag: Nagel & Kimche
ISBN: 978-3-312-01130-8
Masse: 176 S.

zurück