Ein Turin-Krimi
Klappentext:Inmitten der brütend heissen Julitage im lebendigen Turin freut sich die Psychologin Camilla di Salvo auf einen ruhigen Sommer. In den frühen Morgenstunden, wenn die flirrende Hitze noch nicht über die Stadt hereingebrochen ist, gleitet di Salvo beim Rudertraining über den glitzernden Po. Bis eines Morgens am Flussufer die Leiche eines jungen Mannes gefunden wird. Wurde er von der verstörten Frau an seiner Seite ermordet, die wie er einer Gruppe Turiner Umweltaktivisten angehört?
Die Psychologin wird bei den Ermittlungen zur Hilfe gerufen und tauscht – überzeugt von der Unschuld der jungen Frau – ihre Sommerruhe gegen die Tätersuche. Ohne zu ahnen, dass sie sich damit selbst in höchste Gefahr bringt.
Über die Autorin / über den Autor:Giulia Conti ist das Pseudonym einer deutschen Journalistin und Reisebuchautorin. Sie hat viele Jahre in Frankfurt am Main gelebt und gearbeitet. Ihre zweite Heimat ist seit zwanzig Jahren ein kleines Dorf am Lago d'Orta in Norditalien. Mit ihrem ersten Roman Lago Mortale gelang ihr auf Anhieb ein erfolgreicher Krimireihenauftakt, auf den zwei weitere Bände folgten. 2024 erschien bei Atlantik ausserdem Die Frau in Rot.
Preis: CHF 25.50