Im grossen Finale der Maulaussène-Saga treffen nun alle Überlebenden der Familie Malaussène noch einmal aufeinander. Eine dramatische Krimifarce, gespickt mit aberwitzigen Wendungen und absurder Komik, in der alle Beteiligten ein doppeltes Spiel zu spielen scheinen. Denn, obwohl sie ständig die Lüge anprangern, lügen doch alle, dass sich die Balken biegen. Das gilt für die Moral, die Politik, die Wirtschaft, die Diplomatie, die Liebe, das Geschäft, kurz: das ganze Leben. Ein ganz grosses Lesevergnügen!
Über die Autorin / über den Autor:Daniel Pennac, geboren 1944, lebt in Paris. Mehr als zwanzig Jahre lang arbeitete er als Lehrer, bevor er sich 1995 endgültig nur noch dem Schreiben widmete. Bekannt wurde Pennac vor allem durch seine Streitschrift für die Rechte des Lesers, Wie ein Roman. Für Schulkummer erhielt er 2007 den renommierten Prix Renaudot, mit Der Körper seines Lebens führte er in Frankreich wochenlang die Bestsellerlisten an.
Eveline Passet, geboren 1958, ist Rundfunkautorin und Literaturübersetzerin aus dem Russischen und dem Französischen. Sie hat alle Romane Daniel Pennacs übersetzt.
Preis: CHF 27.90