Fenna Williams

Die Inselsammlerin

Klappentext:

Fenna Williams sammelt Inseln aller Art: Klassiker wie Capri, das die Sehnsucht nach dem Dolce Vita auslöst, unberührte Inseln wie Solentiname in Nicaragua, karge Eilande wie Jura im rauen Norden Schottlands, auf dem einst George Orwell 1984 schrieb, oder auch solche, die man aufgrund ihrer naturgegebenen Isolation als unentrinnbare Gefängnisse kennt, wie Robben Island. Diese Inseln bergen einzigartige Erinnerungen. Durch einen Duft, ein Geräusch oder ein typisches Getränk melden sich die Inseln zurück, auch wenn der Besucher schon lange wieder im Alltag angekommen ist.

Fenna Williams sammelt sie mit dem Antrieb einer Weltreisenden, mit der Finesse einer Literatin und dem Forscherinteresse einer Krimiautorin. So werden die Inselepisoden zu einer grossen Schatzkiste der Landeskunde und Weltgeschichte.

Über die Autorin / über den Autor:

Fenna Williams lebt als freie Autorin in Wiesbaden und verfasst Drehbücher, Kurzgeschichten, Kriminalromane und Reiseessays. In Seattle, London und Frankfurt studierte sie Kreatives Schreiben. Ihre zahlreichen Reisen brachten sie von Europa über Afrika und Australien bis nach Indonesien, immer auf der Suche nach ihr noch unbekannten Inseln. Als Leiterin von Studienreisen führt sie die Teilnehmer zu literarischen Landschaften, um die Entstehungsorte der Weltliteratur hautnah zu erfahren. Sie liebt einsame Inseln und pflegt vier Passionen: Schreiben, Shakespeare, Single Malt Whiskey und den Wunsch, diese Dinge immer wieder neu zu verbinden.

Preis: CHF 33.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2019
Verlag: Terramater
ISBN: 978-3-99055-016-8
Masse: 240 S.

zurück