Elvira Sastre

Die Tage ohne dich

Klappentext:

Für den introvertierten Gael, der als Kunstdozent in einem Atelier arbeitet, bleibt kein Stein mehr auf dem anderen, als er Marta begegnet, einer jungen Frau, die für seine Kunststudenten Modell stehen soll. Doch die Liebe zu der eigenwilligen Marta gestaltet sich ähnlich schwierig wie die unmögliche Liebe, von der ihm seine unerschrockene Grossmutter Dora berichtet, die sich in den Zeiten der Zweiten Spanischen Republik als Lehrerin in ihren Schüler verliebte.

Die Tage ohne dich erzählt von der lebenslangen Verbundenheit einer Grossmutter und ihres Enkels und gleichzeitig die Geschichte der Liebe von zwei Menschen, die in ganz unterschiedlichen Welten leben und doch eine gemeinsame Sprache sprechen. Auf berührende Weise beschreibt Elvira Sastres Roman den Weg, den irgendwann jeder zurücklegen muss, um zu verstehen, dass das Leben und die Liebe nur deshalb so wunderbar sind, weil sie irgendwann zu Ende gehen.

Über die Autorin / über den Autor:

Elvira Sastre wurde 1992 in Segovia geboren. Die in Spanien sehr bekannte Dichterin und Poetry-Slammerin, die mit vielen Künstlern zusammenarbeitet und mit ihren Veranstaltungen Theater und Konzertsäle füllt, hatte bereits mit fünfzehn Jahren ihren eigenen literarischen Blog Relocos y Recuerdos (Verrücktes und Erinnerungen) und veröffentlichte bisher fünf Gedichtbände. Mit ihrem im Jahr 2020 erschienenen Gedichtband Adiós al frío war sie monatelang in den Top Ten der spanischen Bestsellerliste. Die Tage ohne dich ist ihr erster Roman, der das Publikum und die Literaturkritik gleichermassen begeisterte.

Preis: CHF 30.90
Sprache: Deutsch (aus dem Spanischen von Anja Rüdiger)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2022
Verlag: Thiele & Brandstätter
ISBN: 978-3-85179-457-1
Masse: 304 S.

zurück