Davide Reviati

Dreimal spucken

Klappentext:

Gelangweilt vom Leben in der italienischen Provinz der 60er Jahre verbringen die Berufsschüler Grisù, Katango und ihre Freunde ihre Freizeit in Bars, beim Billard oder rauchend am Fluss. Ganz in der Nähe lebt eine Roma-Familie in einem verfallenen Bauernhaus. Unter ihnen Loretta, ein Mädchen, von dem sich die Jungen zugleich angezogen und abgeschreckt fühlen.

Davide Reviati schenkt uns einen neuen, unvergesslichen Roman. Traumgleich, sanft und streckenweise grausam erzählt er von der Zerbrechlichket, von der Angst vor dem Anderen, der Beschwerlichkeit des Erwachsenwerdens. Sein durchdringender poetischer Blick wird universell: Er zeichnet das Bild eines erdrückenden Lebens in der Provinz, das gleichzeitig lächerlich und tragisch ist, und streift dabei die Dramen der grossen Geschichte.

Eine international gefeierte Comicerzählung, die in Zeiten von antiziganistischen Progromen und grassierendem Nationalismus in Europa aktueller denn je ist.

Über die Autorin / über den Autor:

Davide Reviati ist ein italienischer Karikaturist und Illustrator (u.a für Il Manifesto, La Stampa und L'Unità) und Drehbuchautor. Sein Graphic Novel Morti di Sonno (Coconino Press, 2009) gewann die Napoli Comic Con 2010 und den dBD-Preis für den besten ausländischen Comic für seine französische Ausgabe (Casterman 2011). Sputa tre volte (Dreimal spucken) wurde 2016 in Italien nach siebenjähriger Arbeit an Geschichten und Illustrationen veröffentlicht und war Teil der Sélection Officielle Angoulême 2018.

Preis: CHF 46.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Myriam Alfano)
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2020 (2016)
Verlag: Avant Verlag
ISBN: 978-3-96445-042-5
Masse: 564 S.

zurück