Edoardo Albinati

Ein Ehebruch

Klappentext:

Schachmatt durch Dame? Erri und Clementina verbringen ein Wochenende auf einer kleinen Insel im Mittelmeer. Beide sind sie verheiratet, aber nicht miteinander. Die gestohlenen Momente dieser Tage erscheinen ihnen überdeutlich, übergross ... Was zieht einen hin zu einem Menschen, den man eigentlich kaum kennt? Was wird aus so einer Liebe? Präzise, ja ungerührt schildert Albinati eher einen Kampf als die Verschmelzung von Körpern und Seelen. Er lässt seine Helden Zug um Zug erzählen und enthüllt dabei, wie es zu ihrer Verbindung kam, aber auch die Koffer, die sie jeweils am Quai stehen liessen.

Ob man eine Affäre hatte, vielleicht gern eine hätte, oder schon die Idee entrüstet ablehnt – in diesem Roman findet sich jeder liebende Mensch wieder.

Über die Autorin / über den Autor:

Edoardo Albinati, geboren 1956, ist Regisseur, Journalist, Übersetzer und Schriftsteller und Lehrer im Gefängnis von Rebibbia. 2016 bekam er für seinen Roman Die Katholische Schule den Premio Strega, die wichtigste literarische Auszeichnung Italiens.

Verena von Koskull, geboren 1970, studierte Italienisch und Englisch in Berlin und Bologna. Sie übersetzte unter anderem Carlo Levi, Gianrico Carofiglio und Salman rushdie ins Deutsche.

Preis: CHF 28.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Verena von Koskull)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2019 (2017)
Verlag: Berlin
ISBN: 978-3-8270-1407-8
Masse: 126 S.

zurück