Françoise Sagan

Ein gewisses Lächeln

Klappentext:

Die junge Dominique studiert ohne rechte Überzeugung an der Sorbonne in Paris und ist wenig enthusiastisch mit ihrem Kommilitonen Bertrand liiert. Das Studentenleben fliesst träge und angenehm ziellos dahin, bis Dominique Bertrands Onkel Luc kennenlernt. Der ist zwar glücklich verheiratet, aber dennoch einem kleinen Abenteuer nicht abgeneigt, und nach einigem Zögern verbringt Dominique zwei sommerlich heisse Liebeswochen mit ihm an der Riviera. Als sie bemerkt, dass sie sich wirklich verliebt hat, ist es bereits zu spät.

Ein schöner, junger, zeitloser Liebeskummerroman mit der sinnlichen Melancholie des französischen Existentialismus.

Über die Autorin / über den Autor:

Françoise Sagan wurde 1935 als Tochter eines französischen Grossindustriellen geboren und in Klosterinternaten erzogen. Auf einen Schlag bekannt wurde sie mit ihrem Roman Bonjour Tristesse, ihr zweites Buch. Ein gewisses Lächeln erschien 1955. Sagan war über viele Jahre Frankreichs bekannteste Bestsellerautorin. Sie starb 2004 in Honfleur.

Preis: CHF 17.90
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Helga Treichl)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2020 (1955)
Verlag: Wagenbach
ISBN: 978-3-8031-2668-9
Masse: 139 S.

zurück