Vassilis Paleokostas

Ein normales Leben

Klappentext:

Vassilis Paleokostas ist der meistgesuchte Mann Griechenlands und seit über zehn Jahren auf der Flucht. Sein Leben ist von einem unbändigen Freiheitsstreben geprägt, seine in der Illegalität verfasste Autobiografie liefert Einblicke in die kaum bekannte Welt der Gesetzlosen: Banküberfälle, Entführungen, Schiessereien, unfaire Prozesse, Gefängnis und spektakuläre Ausbrüche mit Hubschaubern – aber er schreibt auch über seine Kindheit in den nordgriechischen Bergen und eine Fahrradtour nach China ...

Über die Autorin / über den Autor:

Vassilis Paleokostas ist ein Gesetzloser, dessen "moralischer Kompass" von der Tradition der griechischen sozialrebellischen Kleften und ihrem Kampf gegen die reiche Obrigkeit und deren Handlanger geeicht wurde. Die Herrschenden sehen in Paleokostas einen Feind, weil er sie immer wieder lächerlich – und etwas ärmer – gemacht hat, aber in der griechischen Bevölkerung wurde er zu einer populären Figur, da er immer wieder Teile seiner Beute verteilt hat und bei all seinen Aktionen nie jemand zu Tode gekommen ist. Ein normales Leben anvierte in Griechenland zu einem Bestseller.

Preis: CHF 26.90
Sprache: Deutsch (aus dem Griechischen von einem Übersetzungskollektiv)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2022
Verlag: bahoe
ISBN: 978-3-903290-70-9
Masse: 356 S.

zurück