Éliette Abécassis

Eine unwahrscheinliche Begegnung

Klappentext:

Ein Zug fährt durch eine sommerlich glühende Landschaft. Darin sitzen eine Frau, versunken in Gedanken an ihren Freund, den sie schon lange verlassen will, und ein junger Mann, der weder eine Fahrkarte noch eine Aufenthaltsgenehmigung besitzt. Beim Aussteigen hilft er ihr mit dem Koffer – und sie hilft ihm kurzentschlossen, sich vor der Polizei zu verstecken. Die beiden bleiben am Gleis zurück und spüren eine starke, geheimnisvolle Anziehung zwischen sich. Doch ihre Lebenswelten und ihre Hoffnungen könnten unterschiedlicher nicht sein.

Klug und poetisch erzählt Bestsellerautorin Éliette Abécassis in Eine unwahrscheinliche Begegnung vom Aufblitzen einer Liebe und von der Sehnsucht nach einem anderen Leben.

Über die Autorin / über den Autor:

Éliette Abécassis, geboren 1969 in Strassburg, ist Autorin und Professorin für Philosophie. Neben ihrer Expertise für historisch-religiöse Themen wird sie für ihre literarische Betrachtung von Liebe und Partnerschaft im 21. Jahrhundert geschätzt. Ihr Bestseller Mit uns wäre es anders gewesen erschien 2021 im Arche Literatur Verlag und wure auch hierzulande ein grosser Erfolg. Éliette Abécassis ist Mutter zweier Kinder, engagiert sich für Frauen- und Kinderrechte und lebt in Paris.

Kirsten Gleinig, geboren 1970, studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Romanistik in Göttingen und Aix-en-Provence. Sie übertrug u.a. Georges Simenon, Isabelle Autissier, Laurence Tardieu und Gisèle Halimi ins Deutsche. Kirsten Gleinig lebt als freie Lektorin und Übersetzerin in Hamburg.

Preis: CHF 26.90
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Kirsten Gleinig)
Art: Gebundenes Buch
Verlag: Arche
ISBN: 978-3-7160-2814-8
Masse: 123 S.

zurück