Cihan Anadologlu

Einmal mit Alles

Der Döner und seine Verwandten

Klappentext:

"Einmal mit Alles", hört man regelmässig an deutschen Strassenecken. In der Mittagspause oder auf dem Heimweg einer Partynacht ist der Dönerstand häufig unser liebstes Ziel. Doch wie viele haben tatsächlich schon einmal daran gedacht den Döner selbst zu machen?

Cihan Anadologlu lüftet den Mythos Döner und erklärt, wie man ihn ganz einfach selbst zu Hause zubereiten kann. Über 50 Rezepte wurden dazu entwickelt. Ob in der Pfanne oder am Spiess, mit Hühnchen oder Kalb, im klassischen Dönerbrot oder Dürüm … Wir zeigen alle Möglichkeiten rund um das Thema Döner auf und verfolgen seine Geschichte und Herkunft bis in die alte Türkei.

Über die Autorin / über den Autor:

Cihan Anadologlu ist als renommierter Bartender und Berater der Lebensmittel- und Getränkeindustrie international tätig. Seine Leidenschaft für die Küche entwickelte Cihan schon in jungen Jahren, als seine Eltern ihm alle möglichen Gerichte der türkischen Küche auftischten. Cihan recherchierte schon vor dem Buch über den Döner und hat unzählige Informationen zusammengestellt, die er hiermit einbringt, und dazu vieles probiert. In Deutschland, in der Türkei sowie in vielen weiteren Ländern hat er den Döner verkostet. Bei Callwey erschien zuletzt der Titel Bar Bibel von ihm.

Preis: CHF 52.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch, zahlr. Abb.
Erschienen: 2020
Verlag: Callwey
ISBN: 978-3-7667-2450-2
Masse: 192 S.

zurück