Miguel Delibes

Frau in Rot auf grauem Grund

Klappentext:

Unbesiegbar scheint der Charme der Señora: vom Hauskauf über die Planung von Ausstellungen bis zur Sorge für das Enkelkind meistert sie alles – eine temperamentvolle, warmherzige, kluge Frau, der alle Türen offenstehen. Doch plötzlich schwindet ihre Kraft. Gegenüber ihrer Tochter Ana entwirft der Mann an ihrer Seite, der erfolgreiche Maler Nicolás, das Bildnis der "Frau in Rot".

Miguael Delibes' vollkommenster Roman: eine berührende, aber nie sentimentale Liebesgeschichte – und nicht ohne Zweideutigkeit.

Über die Autorin / über den Autor:

Miguel Delibes (1920-2010) gilt in Spanien als moderner Klassiker, 1993 wurde er mit dem bedeutendsten Literaturpreis des Landes, dem Premio Cervantes, ausgezeichnet. Frau in rot auf grauem Grund schrieb er 1991 als Hommage an seine eigene Ehefrau Ángeles de Castro, die 1974 verstarb.

Preis: CHF 26.90
Sprache: Deutsch (aus dem Spanischen von Michael Hofmann)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2020 (1991)
Verlag: Wagenbach
ISBN: 978-3-8031-1355-9
Reihe: Salto
Masse: 141 S.

zurück