Cay Rademacher

Geheimnisvolle Garrigue

Das Entsetzen ist gross, bei der Polizei wie bei den Angehörigen, als wieder eine junge Frau beim Tunnel du Rove in Marignane verschwindet – und nur ihren linken Schuh zurücklässt. Die Verbindung zu den 23 Jahre früher verschwundenen vier Frauen ist offensichtlich.Wer waren sie?

Gebannt folgen wir den Ermittlungen von Capitaine Roger Blanc und seinem Team, die natürlich auch von den Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus behindert werden. Und immer wieder staunt die Leserin, dass das erst vor gut drei Jahren geschehen ist! cn

Klappentext:

März 2020: Das Coronavirus wütet, der Präsident verhängt eine Ausgangssperre. Ausgerechnet in dieser Krise verschwindet eine junge Frau an einem alten Kanal, der mitten durch einen Berg führt. Capitaine Roger Blanc und seine Kollegen finden bloss einen Hinweis: den linken Schuh des Opfers, der neben dem Wasser steht, als hätte ihn jemand mit Absicht dort platziert. Genauso war es schon vor 23 Jahren, als am selben Ort vier Frauen verschwanden, von denen ebenfalls nur die linken Schuhe zurückblieben. Diese Verbrechensserie wurde niemals aufgeklärt. Schlägt der Täter von einst jetzt wieder zu? Als nach wenigen Tagen ein zweites Opfer vermisst wird und wieder nur ein Schuh zurückbleibt, wird der Druck auf Blanc unerträglich. Zugleich fragt er sich, wie die Frauen überhaupt verschwinden konnten: Es herrscht Ausnahmezustand, die Bevölkerung ist eingesperrt, die Städte sind leer, überall hat die Gendarmerie Strassensperren errichtet. Wie konnte der Täter unter solchen Bedingungen zuschlagen? Wohin könnte er seine Opfer gebracht haben? Blanc und seinen Kollegen kommt nach und nach ein schrecklicher Verdacht: Was, wenn es einer der ihren ist?

Über die Autorin / über den Autor:

Cay Rademacher, geboren 1965, ist freier Journalist und Autor. Seine Provence-Serie umfasst neun Fälle, zuletzt Schweigendes Les Baux (2012). Bei DuMont erschienen auch seine Romane aus dem Hamburg der Nachkriegszeit: Der Trümmermörder (2011), Der Schieber (2012) und Der Fälscher (2013). Ausserdem veröffentlichte er die Kriminalromane Ein letzter Sommer in Méjean (2019) und Stille Nacht in der Provence (2020). Cay Rademacher lebt mit seiner Familie bei Salon-de-Provence in Frankreich.

Preis: CHF 24.50
Sprache: Deutsch
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2022
Verlag: DuMont
ISBN: 978-3-8321-8186-4
Masse: 432 S.

zurück