Noa Yedlin

Leute wie wir

Klappentext:

Osnat und Dror sind begeistert von ihrem neuen Heim – ein wahres Schnäppchen im überhitzten Immobilienmarkt von Tel Aviv! Gut, es ist nicht die nobelste Gegend, ziemlich heruntergekommen sogar, aber uns werden viele andere Familien folgen, und schon jetzt leben hier Leute wie wir, denken sie. Bis sie ihre neuen Nachbarn kennenlernen, den augenscheinlich kriminellen Alten von nebenan und die Familie mit den Kampfhunden. Als auch noch ins Haus eingebrochen wird, müssen sich Osnat und Dror fragen, ob die Wahl des neuen Heims wirklich so schlau war. Und wenn man ehrlich ist, hing der Haussegen schon vor dem Umzug gewaltig schief. Doch so leicht geben sie nicht auf und rüsten sich für den Kampf gegen die Leute, die vielleicht doch nicht so anders sind als sie.

Noa Yedlin ergründet Vorurteile, entkleidet sie von dem, was politisch korrekt ist, und formt daraus einen Pagetunrer über uns und unsere Nachbarn.

Über die Autorin / über den Autor:

Noa Yedlin ist eine israelische Schriftstellerin und Trägerin des Sapir-Preises. Ihre Werke werden regelmässig verfilmt, zuletzt ihr Roman Stockholm, der 2021 als Unter Freunden stirbt man nicht ausgestrahlt wird. Ihr neuster, von der Kritik gefeierter Roman Leute wie wir wurde in Israel ein Bestseller.

Preis: CHF 29.00
Sprache: Deutsch (aus dem Hebräischen von Markus Lemke)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2021 (2019)
Verlag: Kein & Aber
ISBN: 978-3-0369-5841-5
Masse: 359 S.

zurück