Jean David Morvan, Madeleine Riffaud, Dominique Bertail (Illustr.)

Madeleine, die Widerständige

Band 1: Die entsicherte Rose

Klappentext:

1940: Der Einmarsch der Wehrmacht in Frankreich verändert für die junge Madeleine und ihre Familie alles. Sie erlebt hautnah den Fliegerangriff auf einen Flüchtlingstreck und dessen verheerende Folgen. Von da an ist sie fest entschlossen, einen gefährlichen, aber notwendigen Plan zu verfolgen: den Kampf gegen die Besatzer!

Zum ersten Mal erzählt Madeleine Riffaud, die bereits als Minderjährige zur Résistance ging und von der Gestapo verhaftet und gefoltert wurden ... Die heute 98-jährige Riffaud war eine der bemerkenswertesten Anführerinnen der Résistance.

Jean David Morvan hat die Erinnerungen Madeleines eingefangen und Dominique Bertail hat sie sensibel und mit Präzision in Bilder umgesetzt. Der erste Akt dieser Trilogie ist nicht nur ein Comic, sondern ein kämpferisches Manifest für die Freiheit.

Ausgezeichnet mit dem Prix René Goscinny 2022 für das beste Szenario!

Preis: CHF 39.50
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Annika Wisniewski)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2022
Verlag: avant
ISBN: 978-3-96445-080-7
Masse: 128 S.

zurück