Joseph Incardona

Nächster Halt: Brig

Klappentext:

Nächster Halt: Brig erzählt von den Sorgen und Nöten des zwölfjährigen André Pastrella der, tausendmal entwurzelt durch ständige Schul- und Wohnungswechsel, sich weder als Schweizer noch als Italiener fühlt. Mit seinen Eltern lebt er in einer Sozialwohnung in der französischen Schweiz. Von seinem Vater wird er nicht gerade zimperlich behandelt, und die Jugendbande, die ihn unaufhörlich bedroht, macht den Gang zur Schule zur Tortur. Einzig die Sommerferien in Sizilien sind ein Lichtblick, doch die Rückkehr in den Norden ist unabwendbar und die Realität des Alltags erbarmungslos.
Mit Humor und großem Einfühlungsvermögen gewährt Joseph Incardona uns durch sein Alter Ego André Pastrella einen persönlichen Einblick in die Welt eines Heranwachsenden der Siebzigerjahre. Der temporeiche Roman ist aber auch die Chronik einer zerrissenen Seele. Heimatlosigkeit, Ausgrenzung, Existenzangst und Entwurzelung – diese hoch aktuellen Themen ziehen die Lesenden in ihren Bann und steuern auf ihr fulminantes Ende zu.

Über die Autorin / über den Autor:

Joseph Incardona, 1969 in Lausanne geboren, ist ein Schweizer Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur. Incardonas Vater kommt aus Sizilien und seine Mutter aus der Westschweiz. Inspirieren lässt er sich sowohl von der Schweizer und der italienischen Kultur als auch von schwarzen Romanen und der amerikanischen Literatur des 20. Jahrhunderts. Er behandelt die Themen mit dem ihm eigenen schwarzen und rhythmischen Stil, trotzdem findet man in seinen Werken auch einen verschobenen Ton, oft mit einer Form von Scham verbunden.

Preis: CHF 29.00
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Daniel Oesch)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2017
Verlag: Pearlbooksedition
ISBN: 978-3-9523550-9-1
Masse: 232 S.

zurück