Anna Pavignano

Ohne Halt ins Blaue

Klappentext:

"Auch wenn diese Geschichte der Fantasie entspringt", schreibt Anna Pavignano, Autorin dieses Romans, "gibt es tatsächlich junge Leute, die in Küstenorten oder auf den italienischen Inseln leben und, wie Salvatore sagt, ein Leben führen, das eine Sommer- und eine Winterseite hat, wie eine Matratze. Ein Leben am Meer und eins auf der Baustelle. Ich habe auf der Insel Ventotene einen der vielen Salvatores getroffen, und er hat mir von dieser Realität erzählt, die ich nicht kannte. Daraus ist die Idee zu diesem Buch entstanden."

Eine Geschichte von Liebe und Freundschaft, vom Meer und vom Glücklichsein, aber auch eine Geschichte über Tragödien, über Arbeitsunfälle und illegale Einwanderung. In den Themen so zweigeteilt wie die Lebensrealität des Protagonisten. Die bildhafte Schreibweise und die authentische Darstellung nehmen uns mit an den Ort des Geschehens und lassen uns unmittelbar an der Geschichte teilhaben. Ein wunderbares Leseerlebnis, das ein differenziertes Bild der italienischen Lebensrealität vermittelt.

Über die Autorin / über den Autor:

Anna Pavignano, geboren in der Provinz Novara, erhielt als mitwirkende Drehbuchautorin des Oscar-nominierten Films Il Postino (Der Postmann, Regie Michael Radford) Weltberühmtheit. Mit dem Filmstar Massimo Troisi, der in Il Postino die Hauptrolle spielte und mehrere Drehbücher Pavignanos als Regisseur und Hauptdarsteller verfilmte, verband sie eine grosse Liebe. Ihre Beziehung und Zusammenarbeit hielt bis zu dessen Tod. Seit 2007 ist sie neben ihrer Arbeit als Drehbuchautorin als Schriftstellerin tätig. Ohne Halt ins Blaue ist ihr zweiter Roman und erschien 2009 bei edizioni e/o.

Preis: CHF 28.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Ruth Mader-Koltay)
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2021
Verlag: Nonsolo
ISBN: 978-3-947767-04-5
Masse: 152 S.

zurück