Zeruya Shalev

Schicksal

Klappentext:

Atara ist zum zweiten Mal verheiratet, mit ihrer grossen Liebe, doch neuerdings scheint Alex sich immer weiter von ihr zu entfernen. Noch grössere Sorgen macht ihr der gemeinsame Sohn, ein Elitesoldat, der nach seinem letzten Einsatz kaum mehr das Haus verlässt. Vielleicht, um ihre Familie besser zu verstehen, vielleicht um ihr zu entkommen, sucht Atara Rachel auf, die erste Frau ihres Vaters, das grosse Tabu aus Ataras Kindheit ... Die Idealistin Rachel scheint eine ferne, geheimnisvolle Vergangenheit zu verkörpern – sie kämpfte mit dem Vater in der Untergrundmiliz gegen die Engländer und für einen irsraelischen Staat. Doch die Begegnung der beiden Frauen zieht eine Katastrophe in der Gegenwart nach sich ...

Meisterlich erzählt Zeruya Shalev eine grosse Geschichte von Liebe und Verantwortung.

Über die Autorin / über den Autor:

Zeruya Shalev, 1959 in einem Kibbuz am See Genezareth geboren, studierte Bibelwissenschaften und lebt mit ihrer Familie in Haifa. Ihre vielfach ausgezeichnete Trilogie über die moderne Liebe – Liebesleben, Mann und Frau, Späte Familie – wurde in über zwanzig Sprachen übertragen. Zeruya Shalev gehört zu den bedeutendsten Erzählerinnen unserer Zeit: zuletzt erschien 2015 ihr Roman Schmerz.

Anne Birkenhauer, die preisgekrönte Übersetzerin von u.a. David Grossman und Amos Oz, übersetzt mit Schicksal ihren ersten Roman von Zeruya Shalev.

Preis: CHF 33.90
Sprache: Deutsch (aus dem Hebräischen von Anne Birkenhauer)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2021
Verlag: Berlin
ISBN: 978-3-8270-1186-2
Masse: 414 S.

zurück