Darko Cvijetić

Schindlers Lift

Klappentext:

32 erzählerische Fragmente bilden eine Struktur, in denen die zwei Hochhäuser vielmehr als Romanfiguren, denn als reine Handlungsorte fungieren. Eine Miniatur, welche die nicht erzählte bosnische Tragödie und das Verschwinden einer Epoche wiedergibt. Schindlers Lift ist das erste prosaisches Werk (2018), des in Prijedor/Bosnien-Herzegowina lebenden Theatermachers und Dichters Darko Cvijetić.

Der in bosnischer Sprache verfasste Originaltext wurde von dem bildenden Künstler und Schriftsteller Adnan Softić ins Deutsche übersetzt und erscheint im Frühjahr 2020.

Über die Autorin / über den Autor:

Darko Cvijetić wurde am 11. Januar 1968 im Dorf Ljubija Rudnik in Bosnien-Herzegowina geboren. Er schreibt Gedichte und Kurzgeschichten, ist Regisseur und Dramatiker am  Theater in Prijedor. Seine Gedichte wurden übersetzt ins Französische, Englische, Deutsche, Slowenische, Hebräische, Albanische, Ungarische, Polnische, Mazedonische und Jiddische. Seit 2013 gibt er den Literaturblog "Hypomnemata" heraus. Er ist Mitglied des P.E.N. Zentrum von Bosnien und Herzegowina, dem Schriftstellerverband von Bosnien und Herzegowina und des Kroatischen Schriftstellerverbands.

Preis: CHF 20.00
Sprache: Deutsch (aus dem Bosnischen von Adnan Softic)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2020
Verlag: adocs
ISBN: 978-3-943253-34-4
Masse: 100 S.

zurück