Pam Bailey (Hrsg.)

We Are Not Numbers

Junge Stimmen aus Gaza. Bilder von Malak Mattar

Klappentext:

Wenn der Strom nur für wenige Stunden am Tag fliesst und sauberes Trinkwasser Mangelware ist, wenn jede Familie Tote zu beklagen hat und Drohnen omnipräsent sind, wenn Arbeitsplätze fehlen und Reisen aufgrund der Blockade ausgeschlossen sind, wenn diplomatische Bemühungen scheitern und Politiker nur streiten, machen sich Ohnmacht und Aggression breit. Doch diese jungen Menschen schreiben, um zu überleben. In kurzen Texten und Gedichten berichten sie vom Leben unter Besatzung, von den Nöten und Freuden des Alltags, von Trauer, ihrer Wut und ihren Träumen.

We Are Not Numbers ist ein Hilfeschrei, aber auch ein Triumph der Kreativität.

Über die Autorin / über den Autor:

Im Jahr 2015 initiierte die US-amerikanische Journalistin Pam Bailey die Gründung des Projekts We Are Not Numbers unter der Schirmherrschaft des Euro-Mediterranean Human Rights Monitor. Junge Menschen aus Gaza schreiben Texte auf Englisch für den gleichnamigen Blog und erhalten dabei ein Mentoring durch erfahrene Autorinnen und Journalisten aus aller Welt. Ihr Anliegen ist es, die Menschen hinter den Zahlen in den Nachrichten zu zeigen. www. wearenotnumbers.org

Lorenz Oehler, geboren 1976 in Zürich, Übersetzerstudium in Zürich und Master of Arts an der Hochschule der Künste Bern. Seit 2009 als freier Übersetzer aus dem Englischen tätig, seit einigen Jahren zudem als Autor von Audiodeskriptionen für das Fernsehen. Hat Werke von Robert Kelly und Alasdair Campbell ins Deutsche übertragen.

Preis: CHF 29.80
Sprache: Deutsch (aus dem Englischen von Lorenz Oehler)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2019
Verlag: Lenos
ISBN: 978-3-85787-492-5
Masse: 173 S.

zurück